Produktion und Vertrieb von Audiobeiträgen und Podcasts
Wir produzieren für Unternehmen Audiobeiträge, die diese für Ihre Selbstdarstellung verwenden, sei es für die Präsentation im Internet oder zur Information für Journalisten.
- Was sind Audiobeiträge und Podcasts? Was sind die Vorteile?
Audiobeiträge und Podcasts sind gesprochene, reportageähnliche Beiträge, die insbesondere im Internet aber auch im Radio und über Tonträger verbreitet werden können. Wenn Interessierte Radiobeiträge übers Internet abonnieren können, spricht man allgemein von Podcasts. Da Podcasts normale Audiobeiträge sind, ist es auch möglich, diese Beiträge Radiostationen zur Verfügung zu stellen. Immer mehr Sender greifen auf die für sie kostenlose Reportagen und Berichte zurück, die Ihnen zum Beispiel von uns Agentur über verschiedene Vertriebswege zu Verfügung gestellt werden.
- Was können Audiobeiträge und Podcasts leisten?
Podcasts sind das Medium der Zukunft, da sie via Internet jederzeit abrufbar sind und auf einer Webseite zum Download zur Verfügung gestellt werden. Audiobeiträge im Internet sind unabhängig von Sendezeiten, sie können jederzeit abgespielt werden und auch von Interessenten abonniert werden. Podcasts “versenden” sich nicht so schnell wie ein normaler Radiobeitrag.
Mit Audio-PR können sich Unternehmen und Verbände neue Zielgruppen erschließen. Audiobeiträge sind vielseitig einsetzbar, richten sich sowohl an Journalisten als auch an den potentiellen Endverbraucher. Sie können ein wichtiges wichtiges Marketingelement im Bereich elektronischer Medien sein. Für den Kunden bedeuten Audiobeiträge ein weiterer Vertriebsweg im Bereich der Web 2.0-Aktivität (Stichwort Social Media Newsroom, Facebook, Twitter, Blogs).
Audiobeiträge bieten vielfältige Einsatzmöglichkeiten im Bereich elektronischer Medien
- Veröffentlichung der Audiobeiträge als Podcasts auf der Webseite des Unternehmens z.B. in einer eigenen Rubrik auf der Webseite im Social Media Newsroom auf den Subdomänen der einzelnen Hotels oder Reiseanbieter als Teil einer Pressemitteilung, z.B. bei einer Neueröffnung oder bei besonderen Anlässen in Blogs zusätzliche Verbreitung als Radiobeiträge Verbreitung erfolgt darüber hinaus über spezielle Portale im Internet.
- Einsatz als klassischer Radiobeitrag auf Radiostationen.
- Die O-Töne (“Zitate”) der Experten, können Journalisten auch einzeln zum Download angeboten werden .
Der derzeitige Einsatz von Audiobeiträgen
Audiobeiträge werden derzeit in unterschiedlichen Bereichen für Marketing und Information eingesetzt, beispielsweise bei Messen oder bei Verlagen zur Promotion oder Unterstützung der Pressemitteilung. Sinnvoll sind sie aber auch in der Industrie als regelmäßige Aufklärungsreihe oder bei Verbänden zur Lobbyarbeit.
Unser Angebot und unsere Leistungen
|